Sonntag, 1. November 2009

#5.0 "Gamepad"

Wie gut, dass ich nun einen eigenen Blog habe. So kann ich wenigstens immer sehn, wofür ich so mein Geld ausgebe. Vorgestern habe ich mir GTA Chinatown Wars für den Nintendo DS bestellt. Ich brauchte dringend mal wieder ein DS Spiel, da mein DS schon sehr lange im Schrank vergammelt. Ich bin mal gespannt wie das Game so ist, es soll ja ziemlich gut sein.

Heute früh habe ich einen ganz interessanten Artikel über das Handygame "Mister X Mobile" gelesen. Das Spiel ist dem Brettspiel "Scottland Yard" nachempfunden, nur eben Digital. Sieht sehr interessant aus.

Gestern bin ich auf die App WifiPad aufmerksam geworden. Mit WifiPad kann man sein iPhone als Gamepad für den PC benutzen. Ich musste es natürlich gleich mal mit FIFA testen. Was dabei raus kam seht Ihr in diesem Youtube Video. Man sieht (ich hoffe man sieht was), dass es an sich funktioniert, aber einige große Schwächen hat. Welche das genau sind könnt Ihr hier nachlesen.

Vorhin bin ich im World Wide Web noch auf was ganz lustiges gestoßen. Auf der Website von ColorWare kann man iPhone´s mit indivduell angepasster Rückseite kaufen. Man kann sich also die Farbe der Rückseite aussuchen, die des Metalrahmens der um das Display läuft, des Homebuttons, des Simkarten einschubs und der Kopfhöhrer. Naja die Preise sind ziemlich hoch und ob ich unbedingt ein buntes iPhone brauch? Ich denk nicht.

2 Kommentare:

  1. Ich denk nicht, dass man ein buntes iPhone braucht und dafür auch noch so nen Preis hinblätter, nenene...
    Es kommt doch nachher eh in eine Hülle, damit die Rückseite nicht zerkrazt und dann sieht man eh kaum noch was davon!

    AntwortenLöschen
  2. mhm also ich benutze keine Hülle, aber finde das trotzdem iwie nicht Original mit soner bunten Rückseite.

    AntwortenLöschen