Montag, 8. Februar 2010

Super Bowl XLIV

Heute Abend Nacht ist es wieder soweit, der alljährliche Super Bowl findet in den USA statt. Super Bowl, na klar, hat man schon mal von gehört. Man weiß auch das es sich hierbei um ein Football-Event handelt, da hört mein Wissen dazu allerdings schon auf. Nach knapp 30min Super Bowl schauen weiß ich schonmal, dass die New Orleans Saints gegen die Indianapolis Colts spielen und das die Colts momentan (01:12 Uhr) mit 10:0 führen. Ich habe für mich selbst entschieden das ich für die Saints bin, irgendwie gefällt mir der Name besser und die weißen Trikots sehen schicker aus als die blauen der Colts.

Eigentlich hatte ich mir für diese Nacht etwas anderes vorgenommen. Ich wollte eigentlich das super geile iPhone Spiel Baphomets Fluch (iTunes, 3,99 €) weiter zocken. Hierbei handelt es sich um die iPhone Umsetzung eines PC-Spiel Klassikers. Diese App ist seit 2 Tagen in deutscher Sprachfassung im App Store erhältlich. Ich will jetzt hier aber nicht zu viel vorweg nehmen, einen ausführlichen Test bekommt ihr die Tage auf apptests.de.

An sich geht mir das Thema iPhone momentan eigentlich gehörig auf die Nerven. Wie ihr sicher alle wisst, kam letzten Dienstag die Firmware 3.1.3 heraus. An sich kein Problem, sowas lade ich prinzipiel nicht sofort herunter, wegen Jailbreak/Unlock. Irgendwie hatte mein iPhone aber ein Problem und wollte beim Synchronisieren mit iTunes kein Backup mehr machen. An sich auch kein Problem, nur hatte ich vor einigen Tagen mein Windows XP gegen Win7 ausgetauscht und dadurch keine "altes" Backup für den Notfall auf der Platte. Also mit Müh und Not ein 6 Tage altes Backup aus den XP Imagefiles gezogen und versucht das iPhone auf 3.1.2 wiederherzustellen. Nach 30 (!) versuchen und gefühlten 10 Lebensjahren (durch aufregen verloren) später musste ich es dann mit der 3.1.3 versuchen, weil die 3.1.2 einfach nicht wollte. Ein iPhone welches im DFU-Mode festhängt macht am wenigsten Sinn. Mit der neuen Firmware ging es natürlich und ich habe nun 2 iPod touch´es hier rumliegen, da ich meine O2 SIM-Karte (momentan) nicht in mein iPhone bekomme.

Morgen Heute habe ich einen Tag Urlaub (nehme müssen), da Heute der öffentliche Dienst hier in Hannover streikt und sich die Straßenbahn- und Busfahrer natürlich dran beteiligen müssen (grrr).

In diesem Sinne, Good Night World, ich tu mir jetzt noch den Rest vom Super Bowl an, auch wenn ich nicht wirklich weiß worum es da geht...

PS: Mir fällt grad auf....die Cheerleader sind ja schon ganz nett.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen