Sonntag, 17. Januar 2010

[Update] blau.de -> O2

Jaja nun ist es soweit, ich werde wieder zurück zu einem der großen Mobilfunkanbieter wechseln. Momentan nutze ich blau.de, die durch wirklich sehr sehr gute Preise hervorstechen, leider wars das auch schon. Da ich als Hardcore-iPhone-User (gibt es sowas? Jetzt schon!) natürlich eine stabile Datenverbindung, sprich UMTS brauche, muss ich dem E-Plus Netz leider den Rücken kehren. Ich fasse mal kurz meinen blau.de Tarif zusamen:

Minutenpreis in alle deutschen Netze: 0,09€
SMS: 0,09€
1GB Datenvolumen (30Tage, keine Droßelung): 9,95€


Klingt fast paradisisch. Leider ist das Netz (E-Plus) totaler schlecht ausgebaut (beziehe mich nur aufs UMTS-Netz). Also werde ich zurück zu meinen aller ersten Anbieter Viag Interkom O2 wechseln.


Natürlich ist der Tarif der mir hier vorschwebt etwas teuerer als mein jetziger, aber Qualität kostet wohl eben.
Das ganze wird auch nicht mehr Prepaid sondern nun Postpaid abgerechnet (Rechnung & Bezahlung am Monatsende). Hier die Daten zum O2 Tarif:

Minutenpreise in alle deutschen Netzte: 0,13€
SMS: 0,13 da ich auf dem iPhone BiteSMS nutze nur 0,08€
Grundgebühr: 0,00€
Gutschriften durch u.a. Onlinevorteil + Rufnummernmitnahme: 75€ - Gebühr beim jetzigen Provider - Anschlussgebühr = ca. 25€
Monatlicher Preisnachlass auf Rechnung: 15%
200MB Daten (mit anschließender Droßelung, Monat): 8,50€
5GB Daten (mit anschließender Droßelung, Monat): 21,25€
O2o Kostenairbag: uninteressant


Alles in allem werde ich nicht wirklich viel mehr bezahlen, bleibt wohl im einstelligen Euro Bereich.

Update: 
Soeben den O2o Tarif bestellt. Sollte bis Mittwoch ankommen. Mal sehen wie das mit dem Postident Verfahren gelöst wird, zu den normalen Post Zeiten bin ich nicht Zuhause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen